Blattonisch- Leafs daily comic

  Startseite
    Leaf quasselt daher
    comic/Manga/illustrationen
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   andi mischalke
   LeoLeowald
   augelorenz
   kaela
   rittiner gomez
   Franzi Junior
   tobi dahmens fahrradmod
   groobert
   18Metzger
   lisa9
   sarah burrini
   lapinot
   Aurelie Neyret
   Konrad Küchenmeister music
   Stefanie Stock
   bazillu
   Herz auf Papier
   comic sport
   Bohne&Hase
   Kalleck
   martin wittig
   Wittek
   Olivia Vieweg
   JAZZ PROPAGANDA
   GESTERN NOCH
   Paralleluniversum
   Susi Sorglos
   Bill Presing
   Inga Steinmetz
   Flix
   sam's blog
   Paul Hoppe
   Verabee
   ahoi polloi
   Flausen
   beetlebum
   webcomics
   wanderlust
   a byootiful day
   zeitgleich
   schwarzer turm
   maikes blog



Webnews



http://myblog.de/leafvangenova

Gratis bloggen bei
myblog.de





animationsseminar, rainmund krumme ausstellung, 20 er party

ich dachte mir, ich lad mal ein paar fotos hoch...

 

der Magnolienbaum im Hof der hfbk.achtung, rutschgefahr!

wir haben im seminar sehr viele filme egschaut. auch den anfang von "yellow submarine"das hat aber auch gereicht

 glaub das war von einems chweizer, habe den namen leider vergessen. er macht jedenfalls eine animations, indem er auf dem blatt immer wieder mit acryl übermalt. ähnlich wie Kentridge, de rmit kohle arbeitet.

ein studentenfilm,d er glaube sogar n preis gewonnen hat. 

bisschen im nightmare before christmas style..aber die gefahr läuft man vermutlich immer, wenn man was mit knete macht =)

 

und hier och ein bild von dem film " Tragic Story With Happy Ending" von regina pessoa. ich finde ihn sehr liebevoll animiert mit dieser groben schabekartonoptik..aber es ist wohl alels am computer entstanden. ihr findete s jedenfalls auch bei youtube. die egschichte ist nicht so meins, ist mir zu sehr weichgespühlt und symbollastig. glaube der film wäre ohne worte viel stärker gewesen. aber das ist ja imemr so eine gradwanderund.(kurzgefasst mädchen mit lautem herzzschlag stört einwohner.ist aber eig. ein vogel in menschenform und will fliegen lernen)

im auto mit gastdozent und illustrator volker schlecht aus berlin. in dresden nahm er am filmfestival teil und gewann mit seinem großartigen animationsfilm "germania wurst". es ist so ein bisschen eine filmische zeitreise ind tl. de rletzten jahre.die bildideen sind wahnsinnig schön und ich gnne es ihm von herzen, weiler auch eins ehr bodenständiger, höchst offener, elogquenter und freundlicher mensch ist, der immer gewillt ist seinen studenten zu helfen.  und natürlich ist er eine tolle inspiration!

er hat sich auch schon meine comics angescaut und ernstzunehmende kritik gegeben. er findet meine charaktere nich so gut, weil sie imemr einen "lieb-guck" blick haben...ich würde shcwraz flächen zu unüberlegt setzen usw.  

hier sind wir grad auf den weg zur ausstellung von raindmund krumme. er macht sehr wundervolle animationsfilme, in denen er mit der linie und seinen ganzen einfachen reduzierten figuren spielt und ständig das gefühl von raum in frage stellt.

in der technsichen sammlung dresden sind gerade skizzen und bilder sowie filme von ihm zu sehen

und noch ein paar OSTalgiefotos von puppen aus animationsserien und filmen

meine mitbewohnerin und ich auf dem weg zur 20er jahre party

sehr verwackelt aber doch schön, wie ich find.

bin beeindruckt, dass mein makeup noch sitzt...

 

aber diese lippenstift...ging irg. auch gar nicht mehr ab..

 

na ja comics kommen auch bald! jetzt erstma zu anatomie 

20.4.09 10:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung